Deutsch-Israelischer Fachkräfteaustausch - jetzt bewerben

29. Juli – 5. August (in Deutschland) & 08. – 15. Oktober 2018 (in Israel)

Der Austausch des Stadtjugendring Buxtehude (SJR) mit Israel geht in die nächste Runde: In diesem Jahr findet der Austausch erneut als Staff Exchange statt, also als Austausch von Aktiven in der Jugendarbeit aus Deutschland und Israel.

 

Ziel des Jugendleiter*innenaustausches ist das Kennenlernen unterschiedlicher Herausforderungen und Methoden der interkulturellen Jugendarbeit und der Gastländer durch Besuche in den entsprechenden Ländern. Außerdem gibt es durch die vergangenen Maßnahmen viel Potenzial für Reflektion, Erfahrungsaustausch, aber auch die zukünftige Gestaltung der Jugendbegegnungen.

 

Der Staff Exchange richtet sich an ehren- oder nebenamtliche Jugendleiter*innen / Übungsleiter*innen / Vorstände aus der Buxtehuder Jugendarbeit. Als eine*r von insgesamt 10 Teilnehmer*innen hast Du vor Ort die Möglichkeit bei verschiedenen Workshops und Besuchen der Einrichtungen die israelische Jugendarbeit kennenzulernen.

 

Wir laden Dich herzlich ein, Dich zu bewerben und dich in die interkulturelle Jugendarbeit einzubringen – egal ob du bereits darin Erfahrungen hast oder noch Neuling bist!

 

Neugierig? Wir auch: auf Dich!

 

-> weitere Informationen