Internationales Sommercamp Lazurny in Russland (21.07. – 5.8.)

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet euch im Lazurny Camp
Ein abwechslungsreiches Programm erwartet euch im Lazurny Camp

Der Stadtjugendring Buxtehude bietet für junge Erwachsene von 18 bis 22 Jahren eine Reise in ein Internationales Jugendcamp nach Russland an. Die Reisegruppe wird vom 21. Juli bis 5. August 2020 am "International Youth Camp Lazurny" teilnehmen. Lazurny liegt in der Region Nischni Nowgorod östlich von Moskau, die Anreise folgt mit Flugzeug und Bus.

 

Für Abwechslung sorgt ein buntes Programm mit Aktionen wie “All Flags are welcome” (Präsentation von heimischen Speisen und Besonderheiten) oder “Lazurny Vision” (freie Bühnendarstellung in Anlehnung an den Eurovision Song Contest). Bei vielfältigen Workshops und Sportangeboten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mitmachen und Selbstmachen wird im gesamten Camp gelebt. Damit es mit der Kommunikation klappt, ist Englisch Lagersprache.

 

Acht Teilnehmer aus Buxtehude und Umgebung können dabei sein, wenn sich rund 10 weitere Delegationen treffen. Mit dabei sind junge Erwachsene u.a. aus Russland, China, Serbien, Israel, Weißrussland. Bereits seit zwei Jahren nehmen Buxtehuder Delegationen am Camp teil und waren vollends begeistert. "Lazurny ist eine super Erfahrung für mich. Ich habe ein interessantes Land, viele verschiedene Kulturen und tolle Freunde kennengelernt," fasst Niklas Dobschall (19) aus Sauensiek seine Lazurny-Erfahrung zusammen.

 

Die Reise ins Camp wird öffentlich gefördert und kostet 350 Euro inklusive Flug, Unterbringung, Vollpension und Programm.

 

-> Anmeldung und weitere Informationen

Homepage durchsuchen:

Kontakt zum SJR

 

Spielmobil:

0152-04933305

buchung@spimo-balu.de

 

Mercedes Sprinter:

0175-8706521

verleih@sjr-buxtehude.de

 

SJR-Büro:

04161-2981

info@sjr-buxtehude.de 

Corona-FAQs für die Jugendarbeit in Landkreis Stade:
www.kjr-stade.de/corona

Terminhinweise:

Juleica (Ü20)

24./25.10. + 07./08.11. + 14./15.11.2020

im Jugendzentrum
Stade-Wiepenkathen

 

-> Infos & Anmeldung