Glücksschwein-Verkauf an Silvester zu Gunsten des Stadtjugendrings schnell ausverkauft

Reinhard Lenser und Julia Salvadori von "Miteinander-Füreinander", Achim Biesenbach vom Stadtjugendring Buxtehude und Sönke Giese, Anzeigen-Verkaufsleiter Buxtehuder Tageblatt - Foto: Ina Frank
Reinhard Lenser und Julia Salvadori von "Miteinander-Füreinander", Achim Biesenbach vom Stadtjugendring Buxtehude und Sönke Giese, Anzeigen-Verkaufsleiter Buxtehuder Tageblatt - Foto: Ina Frank

Der Wunsch nach Glück für das kommende Jahr scheint in der Hansestadt groß zu sein: Um 9 Uhr hatte der Verkauf der Glücksschweine an den meisten Stellen in Buxtehude begonnen - nur in Hedendorf ging es schon um 6.30 Uhr los - gegen 9.15 Uhr waren die allermeisten der 5.700 Glücksschweine ausverkauft. Einige, die gerne noch ein Schweinchen ergattert hätten, mussten leider weggeschickt werden. "Was, schon ausverkauft?", war an einigen Verkaufsstellen zu hören. Lange Schlagen hatten sich teilweise schon gebildet, bevor der Verkauf überhaupt losging. Die Spendenbereitschaft war groß, viele Scheine landeten in den Eimern der Verkäuferinnen und Verkäufer . Insgesamt sind beim Straßenverkauf 6.279 EUR zusammengekommen. Der Erlös der Glücksschweine Aktion kommt in diesem Jahr den Buxtehuder Vereinen Stadtjugendring und "Miteinander-Füreinander" zu Gute. (Tageblatt, Ina Frank, 31.12.2021)

 

Wir bedanken uns beim Tageblatt, den verkaufenden Ratsmitgliedern und den zahlreichen Spendern - und wünschen einen guten Start ins Jahr 2022!