Solidarität mit Israel - Kundgebung am Samstag in Buxtehude

Am Samstag wurde Israel aus dem Gazastreifen massiv angegriffen. Tausende Raketen sind von den Terroristen der Hamas auf Israel gefeuert worden. Zeitgleich sind hunderte Terroristen auf israelisches Staatsgebiet vorgedrungen und terrorisierten die israelische Bevölkerung. Bilder und Videos zeigen ermordete Zivilistinnen und Zivilisten, marodierende Terroristen und brennende Häuser. Zahlreiche israelische Einwohner wurden nach Gaza verschleppt und werden als Geisel gehalten. 

 

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei der Bevölkerung Israels und den Israelis, die gegen die Hamas kämpfen müssen, die vor den immer noch stattfindenden Angriffen in Schutzbunker fliehen müssen oder die Angehörige verloren haben. Der Angriff auf Israel zeigt die Gefahr, unter der israelische Bürgerinnen und Bürger leben. Wir stehen an der Seite Israels!          

 

Wir treffen uns zu einer Solidaritätskundgebung am Sa., 14.10., um 11 Uhr in der Buxtehuder Innenstadt am Hase-und-Igel-Brunnen.