Aktive aus der Jugendarbeit in den Buxtehuder Vereinen möchten wir einladen, die Jugendarbeit und ihre vielen ehrenamtlichen Teamer, Jugendleiter und Vorstandsmitglieder online sichtbar zu machen.

 

Euer Verein ist nicht auf dem Banner? Hier könnt ihr dennoch mitmachen! 👍

 

Macht auf euer Engagement und euren Verein aufmerksam und verfasst dazu einen Post auf Facebook oder Instagram. Verwendet dabei bitte

 

🔴 ein eigenes Foto – entweder vom Kampagnenbanner oder aus eurer Vereins-/Jugendarbeit – zusammen mit

 

🔴 eurem Vereinsnamen und

 

🔴dem Hashtag der Kampagne (#wirsindwiederbunt)

 

 

Unter allen Beiträgen verlosen wir 10 x zwei Kinogutscheine fürs Buxtehuder City Kino .

 

Am Gewinnspiel nehmen Posts teil, die öffentlich mit dem Hashtag "#wirsindwiederbunt" gepostet wurden (sonst sehen wir sie nämlich gar nicht). Teilnahmeschluss ist 20. November 2021. Jeder Account (Facebook oder Instagram) kann nur einmal teilnehmen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram.

 

Liebe Akteure in der Jugendarbeit,

 

ich bin dem Kreisjugendring und dem Stadtjugendring Buxtehude sehr dankbar für das aktuelle Projekt „#wirsindwiederbunt!“, und selbstverständlich habe ich gerne die Schirmherrschaft dafür übernommen.

 

Die Wochen des Corona-Shutdowns haben gezeigt, dass wir dauerhaft nicht auf die Jugendarbeit in den Städten und Gemeinden in unserem Landkreis verzichten können.

 

Und auch in den nächsten Monaten werden die Aktivitäten noch nicht so sein können, wie es vormals ungezwungen war. Umso wichtiger ist es die Öffentlichkeit auf die Folgen der Corona-Krise für die Jugendarbeit sichtbar zu machen. „#wirsindwiederbunt!“ soll den Blick auf die Vielfalt und die Aktivitäten in den Vereinen lenken und einen positiven Blick in die Zukunft geben. Es ist eine wunderbare Idee, im Ergebnis mittels eines großen Banners auf die „grauen Zeiten“ der Jugendarbeit im Shutdown und auf die bunte Vielfalt der anstehenden Jugendaktivitäten hinzuweisen.

 

Ich danke allen, die diese Idee unterstützen. Und ich hoffe und möchte auch ausdrücklich dazu animieren, dass viele Vereine und die Protagonisten in den Jugendkonferenzen sich an der Aktion beteiligen, damit die bunte Vielfalt der Jugendarbeit im Landkreis wieder sichtbar wird.

 

Viel Erfolg bei diesem Projekt!

 

Michael Roesberg

Landrat Landkreis Stade

Jugendarbeit ist bunt in Buxtehude!

 

Inzwischen finden in vielen Vereinen wieder Angebote der Kinder- und Jugendarbeit statt (bunte Fotos), leider aber noch nicht überall (graue Fotos). Sobald wieder mehr möglich ist, färben wir die Fotos bunt.

 

Mach mit, steig ein, sei dabei! 

Zu den Angeboten der Buxtehuder Vereine gelangst du mit einem Klick auf die Bilder

 


















#wirsindwiederbunt ist möglich durch die Unterstützung von: Generation³