Spielmobil Balu ist vier Mal pro Woche unterwegs

Spielmobil-Einsatz in Heitmannshausen. Foto: Stadtjugendpflege Buxtehude
Spielmobil-Einsatz in Heitmannshausen. Foto: Stadtjugendpflege Buxtehude

BUXTEHUDE. Die mobile Jugendarbeit der Stadtjugendpflege nimmt ihre Fahrten durch Buxtehude ab Montag, 17. Mai, wieder auf. An vier Wochentagen wird jeweils ein anderer Standort angefahren, um Kindern ab acht Jahren abwechslungsreiche Spielangebote zu bieten. 

 

Die Stadtjugendpflege Buxtehude kooperiert auch dieses Jahr wieder mit dem Stadtjugendring Buxtehude und nutzt dafür das Spielmobil „Balu 2.0“. Selbstverständlich werden alle gültigen Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten. Vanessa Görgens von der Stadtjugendpflege freut sich darüber, Kindern ein solches Angebot ermöglichen zu können. „Mit der mobilen Jugendarbeit erhalten Kinder die Möglichkeit, vor Ort am Angebot teilzunehmen.“

 

Beim ersten Fahrplan 2021 kommt das Spielmobil 2.0 montags zum Standort „Am Urnenfeld“, steht dienstags „Am Rugen End/Erlenstieg“, donnerstags am Spielplatz beim Mühlenteich und freitags in Heitmannshausen beim Umspannwerk.

 

Die Angebote sind kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Montags, dienstags und donnerstags findet das offene Spieleangebot in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr und freitags von 14 bis 16 Uhr statt, bei dem die zahlreichen Spielutensilien aus dem Spielmobil ausprobiert werden können. Das Inventar vom Spielmobil wird regelmäßig mit neuen Spielen ausgestattet, um möglichst vielseitig zu sein.

 

www.tageblatt.de  14.05.2021