Außer-Haus Mitgliederversammlung in Stade

Stadtführung in der Stader Altstadt: Kai-Janis Skalitz führte die Buxtehuder SJR-Gruppe durch die sichtbare Geschichte der Stadt - Fotos: SJR

Vergangene Woche war es mal wieder Zeit für die vierteljährliche Mitgliederversammlung, welche diesmal in Stade beim Kreisjugendring Stade stattfand. Bevor es jedoch losging, konnte an einer exklusiven Stadtführung durch Stade teilgenommen werden. Stadtführer und Jugendbildungsreferent Kai-Janis Skalitz (ehemals Meyer) führte die 15-köpfige Besuchergruppe des SJR zu den historischen Highlights der Hansestadt und erzählte Spannendes aus der Wikinger-, Hanse-, Schweden- und Neuzeit

Anschließend ging es für die MV ins Büro des Kreisjugendrings. Es gab Updates aus den Vereinen als auch zu den Themen des SJR. So wurde unter anderem berichtet vom Abschiedsfest des Kinderforums, welches ab den Herbstferien in eine Interimslösung umzieht und es wurde auf den Israelaustausch zurückgeblickt.

Werbung gab es für den Fachkräfteaustausch, noch freie Juleica-Plätze in den Herbstferien und das Projekt Wifi@Vereinshaus.

Zur Landtagswahl wurde der Delm-o-Mat (für den Wahlkreis Buxtehude) und der Stad-o-Mat (für den Wahlkreis Stade) empfohlen.

Außerdem wird ein neues SJR-Projekt namens "JULEICA-Booster" bekannt gegeben, bei dem alle, die im Kalenderjahr 2022 eine Juleica ausgestellt bekommen haben (egal ob neu oder verlängert), eine 50€ BuxCard von uns erhalten. Dies kann auf unserer Homepage beantragt werden.

Die nächste Mitgliederversammlung wird am Donnerstag, den 17. November stattfinden.