Juleica-Booster

Die zwei-jährige Pandemie hat ihre Spuren in der Jugendarbeit hinterlassen: die Zahl der Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit ist - gemessen an der Zahl der beantragten Juleicas - um über ein Drittel gesunken.

 

"Da muss man doch was machen," haben wir uns gedacht - und den "Juleica-Booster" erdacht:

 

Wir boostern die Jugendarbeit!

Mit einem neuen positiven Impuls - und mit einem ernstgemeinten Dankeschön an alle Aktiven, an alle die neu beginnen und an alle, die ihr Engagement wieder aufnehmen. Danke, an alle Macher und Macherinnen in den Vereinen und Verbänden!

 

Weil ein warmer Händedruck so gar nicht unser Stil ist, haben wir etwas Handfestes im Gepäck: 

Zur neuen JULEICA gibt es dieses Jahr eine BUXCard im Wert von 50 EUR als Dankeschön von uns dazu!

 

 

Was ist die BUXCard?

- Die BUXCard - der Geschenkgutschein für ganz Buxtehude - 

 

Ob für eine Yogastunde, einen Kino-, Friseur- oder Restaurantbesuch, für ein neues Buch, einen Strauß Blumen oder für verschiedene Dienstleistungen aus den Bereichen: Gesundheit, Werbung, Fotografie oder Abfallentsorgung - die BUXCard kann bei über 80 Akzeptanzstellen vielfältig eingelöst werden. Außerdem werden mit der BUXCard der stationäre Handel, regionale Unternehmen, Dienstleister und die hiesige Gastronomie unterstützt. 

 

https://www.unserbuxtehude.de/

Teilnahme am "Juleica-Booster"

Voraussetzungen:

  1. Du hast im Kalenderjahr 2023 eine Juleica beantragt oder verlängert (Gültigkeit 01-12/2026).

  2. Du bist bei einem Buxtehuder Verein/Träger aktiv.

Mitmachen:

  1. Ausfüllen des Anmeldeformulars online

  2. Du erhältst eine Teilnahmebestätigung per Email

  3. Übermittle ein Foto/einen Scan deiner neuen Juleica in einer Antwortmail

  4. Nach Prüfung erhältst du einen Brief mit unserem Dankeschön, deiner 50 EUR BUXCard

  5. Viel Spaß beim Einlösen deiner BUXCard in einem Buxtehuder Betrieb.

Teilnahmeschluss: 15. Januar 2024


 

Das Projekt "Juleica-Booster" wird gefördert durch das

Stadtmarketing der Hansestadt Buxtehude.

 

 

Der "Juleica-Booster" ist ein Projekt im Rahmen der Kampagne "Juleica for you" des Kreisjugendring Stade, einer Kampagne zur Stärkung und Förderung der Jugendarbeit im Landkreis Stade